@fire - Shoring Kurs

@fire - Internationaler Katastrophenschutz Deutschland ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die weltweit schnelle Nothilfe nach verheerenden Naturkatastrophen leistet. Die Helfer sind in der Waldbrandbekämfung sowie dem Suchen und Retten von Verschütteten nach Erdbeben speziell ausgebildet. Alle der über 150 Mitgliedern von @fire arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Ihre Helfer sind vornehmlich Mitarbeiter von Berufsfeuerwehren, freiwilligen Feuerwehren und Rettungsdiensten, die sich zusätzlich ehrenamtlich in der internationalen Hilfe engagieren.

Vom 06.04. bis zum 07.04.2012 veranstaltete @fire ein Shoring Kurs in Unterbiberg. Zwei Mitglieder der SARUV Austria konnten an diesem Interessanten Kurs teilnehmen. Am Freitag Abend wurde uns die Theorie über das Shoring (Abstütztechnik) erläutert. Am folgenden Tag wurde die Theorie mit Erfolg in der Praxis umgesetzt.

Wir möchten uns recht herzlich bei @fire für die ausgezeichnete Organisation bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Link auf die Homepage von @fire