SimEx Schweiz

Die SARUV Austria hat am Montag, dem 18.05.2015, bei der SimEx Übung in der Schweiz teilgenommen. Mit einem 5-köpfigen Team bestehend aus Christian Schobel, Markus Mayr, Michael Seidl, Markus Lorenzi und Florian Kiechle meisterten wir die Aufgabe des RDC. Um 04:30 Uhr morgens reisten wir hierfür nach Zürich Kloten und richteten gleich unseren Arbeitsplatz ein, Sämtliche internationale USAR Teams sind nach der Einreise in die Schweiz beim Flughafen Zürich zum RDC gekommen und haben sich dort registriert. Hierbei hielten wir für alle Teilnehmer das erste Briefing ab. Danach ging es für die Teams per Lufttransport weiter in Richtung Kriens. In den Abendstunden konnte das RDC wieder geschlossen werden und wir reisten zurück zur Homebase.

Vielen Dank an die Rettungskette Schweiz für die tolle Übungsveranstaltung. Es hat uns sehr gefreut daran teilzunehmen.