Teilnahme EU MBC in England

In Zusammenarbeit von MSB (Schweden), Administration for Civil Protection and Disaster Relief (Slovenien) und dem Fire Service College (Groß Britannien) wurde vom 06.02. bis zum 12.02.2016 der "Modules Basic Course" auf dem Gelände des Fire Service Colleges in Morton-in-Marsh abgehalten.

Lukas Frick hat als Vertreter der SARUV Austria bei dieser Ausbildungseinheit in England teilgenommen. Im Kurs wurden diverse Theorie-Einheiten zu den Themen „Coordination“, „Mission Planning“ und „Information Management“ abgehalten. Praktisch umgesetzt werden musste das Ganze im Rahmen eines angenommenen Sturmes, zu dem unter anderem auch die SARUV Austria zur Unterstützung gerufen wurde.

Alles in Allem ist zu sagen, dass viel neues und altes Wissen vermittelt und aufgefrischt wurde und viele neue Kontakte zu allen möglichen Hilfs-und Rettungsorganisationen in ganz Europa geknüpft wurden.