D-A-CH-L Logistiker Tagung in Mainz

Roman Preg und Florian Kiechle haben als Vertreter der SARUV Austria bei der Logistiker Tagung in Mainz teilgenommen. Die Veranstaltung hat im Auslandszentrallager des THW stattgefunden. Sämtliche logistischen Abläufe, Zolltarifnummern, Lagerlogistik, Camp Logisitk, die Logistik bei der Schadensstelle als auch die medizinsche Logistik waren die Hauptbestandteile dieses Meetings.

Die Veranstaltung hat am frühen Morgen am Freitag, dem 28.03.2014, gestartet und ist bis Samstag Mittag abgehalten worden. Es konnten viele Erfahrungen ausgetauscht und sämtliche Ausrüstungsgegenstände bewundert werden. Das Ziel dieser Veranstaltung ist, dass sämtliche Teams im Rahmen der D-A-CH-L gemeinsame Vorteile bei der Anschaffung von Gerätschaften haben und Problemstellen gut abgearbeiten werden können.

Diese Veranstaltung wird nun jährlich stattfinden, damit der persönliche Kontakt gestärkt wird und aktuelle Thematiken zeitgerecht analysiert werden können. Vielen Dank an die Teilnehmer und viel Erfolg für die Zukunft.