Benefitsveranstaltung Nepal

Am Sonntag, dem 14.06.2015, fand in Rankweil bei der Eisdiele Casanova eine Benefitsveranstaltung für die Erdbebenopfer in Nepal statt. Zahlreiche Musikgruppen wie die Bürgermusik Rankweil, Tschako und Fräulein Jäger, BlackRose, dem Schalmeienzug Rankweil und Bauernfänger haben das Publikum mit musikalischer Begleitung animiert zu spenden. Ebenso gab es nepalesische Mahzeiten für den Genuss und nicht zu vergessen nepalesische kulturelle Sachen zu erwerben.

Da seitens der SARUV Austria zwei Experten nach dem verherenden Erdeben in Nepal durch die Vereinten Nationen sowie der EU im Einsatzgebiet waren um der Bevölkerung zu helfen, wurde ein Informationsstand aufgebaut. Zahlreiche Personen aus der Bevölkerung konnten sich aktuelle Informationen über die Situation in Nepal holen.

Zu guter Letzt wurde einiges an Spendengelder gesammelt, welches nun in wichtigen Bereichen wie in einem Krankenhaus in Nepal eingesetzt werden kann.