28.09.2019 - Ehrenabend Feuerwehr Rankweil

Mit dem Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil fand am Samstag, dem 28.09.2019 ein weiterer Höhepunkt im 150. Jubiläumsjahr statt. An diesem Abend standen die sehr zahlreich erschienen Kameraden-/innen mit Ihren Partner-/innen im Mittelpunkt.

Nach den Begrüßungsworten von Kommandant Hans Lampert und der Übergabe des Feuerwehr-Pagers an Maximilian Mayr, welcher seinen 16. Geburtstag feierte, führten Frau Martina Rüscher und Laudator Harald Keckeis gekonnt durch den Ehrenabend. Neben einem ausgezeichneten Menü, welches in mehreren Gängen serviert wurde, erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und verdienstvolle Tätigkeiten.

Für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft konnte Christian Preiss die Verdienstmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg entgegennehmen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Kommandant Hans Lampert, Josef Schwarzmann und Peter Tschabrun die Verdienstmedaille in Silber des Landes Vorarlberg. Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Gustl Keckeis und Josef Ludescher mit einem Ehrengeschenk gewürdigt.

Für verdienstvolle Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen in der Marktgemeinde Rankweil über mehr als 10 Jahre wurde Alt-Bürgermeister Ing. Martin Summer zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Rankweil ernannt. Feuerwehrkamerad Karl Heinzle, welcher seit fast 12 Jahren als Gastfeuerwehrmann in den Reihen der Rankweiler Feuerwehr zu finden ist, wurde Dank sowie Anerkennung für die geleisteten Dienste ausgesprochen und ein Präsent überreicht.

Als Wertschätzung und Dank für geleistete Tätigkeiten für die Feuerwehr Rankweil konnten die Kameraden Patrick Müllner und Wolfgang Ritter das Verdienstkreuz in Bronze entgegennehmen. Mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes erfolgten zudem Auszeichnungen für Christian Schobel und Kommandant-Stv. Markus Mayr.

Im Anschluss an die sehr persönlich gestalteten Ehrungen von Laudator und Feuerwehrkamerad Harald Keckeis folgten die Abschlussworte von Bezirksvertreter Markus Süß, Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöß-Krall, Führungsunterstützung Marco Visintainer, Kommandant-Stv. Markus Mayr und Kommandant Hans Lampert. In kameradschaftlicher Runde klang der Ehrenabend der Feuerwehr Rankweil aus und es wurde noch bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert.

Für diesen sehr gelungenen Ehrenabend möchten wir uns bei allen Organisatoren und Helfern der Feuerwehr Rankweil sowie allen Anwesenden recht herzlich bedanken.