15.03.2024 - FWJ Gruppenstunde

Am 15.03.2024 fand eine weitere Gruppenstunde der Feuerwehrjugend Rankweil statt. Beim Probe Wissenstest haben sich noch die einen oder anderen Schwächen gezeigt und auf diese wurde mit den Teilnehmer in dieser Gruppenstunde eingegangen. Jeder hatte die Möglichkiet die unklaren Themen mit den Jugendbetreuer zu besprechen sowie die Fertigkeiten beim Thema Knoten zu verbessern.

Diejenigen, welche den Wissenstest schon beherrschten bzw. heuer nicht am Wissenstest teilnehmen, hatten währenddessen ein Alternativprogramm. Selina, Elias und Stefan haben hierfür ein überdimensionales Mühlefeld vorbereitet, welches aus Absperrband und Feuerwehrschläuchen bestand. Die Spieler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt (eine musste Warnwesten anziehen) und alle Spieler stellten die Mühlesteine dar. Die Feuerwehrschläuche sollten nur darstellen, wo überall ein Mühlestein platziert werden kann. Von jeder Gruppe wurde einer bestimmt, der das Kommando hatte und die anderen durften ab diesem Zeitpunkt nur noch stille Hinweise auf mögliche Züge geben. So spielten wir mehrere Runden mit immer wechselnden Kommandanten.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert